Förderverein Cuxhaven e.V.

Der Förderverein Cuxhaven e.V. wurde im Jahr 1982 gegründet, im selben Jahr, in dem die Stadt Cuxhaven ihren 75. Geburtstag feiern konnte. Er hat sich die Förderung der Heimatgeschichte und von Kunst und Kultur in Cuxhaven zum Ziel gesetzt.

Der Förderverein unterstützt und koordiniert zusammen mit der Stadtverwaltung die Verlegung von Gunter Demnigs „Stolpersteinen“, die an Cuxhavener Opfer der NS-Zeit erinnern.

Auch Kunstausstellungen mit Cuxhaven-Bezug werden vom Förderverein unterstützt und koordiniert. Darüber hinaus kauft er unterschiedliche Kunstgegenstände mit Bezug zur Stadt – z. B. Gemälde, Mobiliar etc. Diese Gegenstände werden der Stadt Cuxhaven zur weiteren Verwendung übergeben.
An bedeutenden Plätzen in der Stadt informiert der Förderverein in Schaukästen über die Namensgeber.

Jede Person, die den Förderverein unterstützen will, kann Mitglied und /oder Sponsor werden.

Förderverein Cuxhaven e.V.
Gartenstr. 15
27474 Cuxhaven

Tel.: 04721 – 32815


Weitere Beiträge zu den Themen:
,
Cuxhaven Tidenkalender
Hier erfahren Sie die aktuellen Zeiten von Hoch- und Niedrigwasser in Cuxhaven:
» Cuxhaven Tidenkalender
Cuxhaven Wetter